Sicher - Schnell - Zuverlässig

das ist seit über 160 Jahren unser Anspruch und unser Selbstverständnis.

Wir garantieren Ihnen eine moderne und effiziente Transportlogistik, die allen Ansprüchen an eine kurzfristige Disposition, zügige Auftragsabwicklung und termintreue Lieferung gerecht wird. Teil unserer Leistung ist ein hohes Maß an Kundenservice. Das schließt selbstverständlich die Lösung Ihrer ganz individuellen Kundenwünsche ein. Wir freuen uns auf neue Herausforderungen.

Durch die Verknüpfung unserer großen Fahrzeugflotte mit dem hauseigenen Gleisanschluss bieten Straße und Schiene in Kombination mit unseren Lager- und Umschlagskapazitäten ein hohes Maß an Flexibilität. Sprechen Sie unsere Experten direkt an.

Fahrsicherheit und Ladungssicherung sind für unser qualifiziertes Fahrpersonal eine Selbstverständlichkeit. Dafür sorgen auch regelmäßige Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Die Sicherheit unserer Fahrzeugflotte gewährleisten wir durch unsere eigene Werkstatt. Hier werden alle Fahrzeuge regelmäßig gewartet und technisch überprüft.

Die Spedition Siebel blickt auf über 160 Jahre Geschichte zurück

Um 1850 gründete der Landwirt Conrad Siebel in der Gemeinde Eichen ein Fuhrgeschäft in unmittelbarer Nähe des Eichener Eisenhammers. 1875 übernahm sein Sohn Wilhelm Siebel das Unternehmen und führte das Fuhrgeschäft mit der damaligen Belegschaft des Hammerwerks weiter. 1910 übernahmen sein Sohn Wilhelm Siebel II. und seine Ehefrau Emilie die Firma. In dieser Zeit wurden mit zwei bis drei Pferdegespannen verschiedenste Transporte im Raum Kreuztal durchgeführt, bevor 1934 der erste Lastwagen angeschafft wurde. Schon in den Anfangszeiten des Fuhrunternehmens Siebel stand der Transport von Stahl- und Blecherzeugnissen im Vordergrund. So zählt noch heute die ThyssenKrupp Steel Europe AG als Nachfolgerin der Hüttenwerke Siegerland AG zum umfangreichen Kundenstamm.

Nach dem Krieg baute Gerhard Siebel den 1945 zerstörten Firmensitz und das Fuhrunternehmen nebst Elternhaus neu auf. Zusammen mit seiner Ehefrau Gertrud und später mit dem ältesten Sohn Karl-Wilhelm, erweiterte er stetig das Unternehmen „Gerhard Siebel Transporte“ auf inzwischen zehn LKWs. 1975 wurde die erste Lagerhalle in Kreuztal-Eichen am Wendenhof gebaut und der Umzug vom alten und mittlerweile zu kleinen Standort an der Eichener Straße, an den heutigen Standort vollzogen. 1989 trat schließlich auch der jüngere Sohn Eckhard in die Geschäftsführung der Spedition Siebel GmbH ein.

Unter der Führung der Söhne Karl-Wilhelm und Eckhard wurde 1990 und 1998 in zwei Bauabschnitten die Lagerhalle in Kreuztal-Buschhütten mit 10.000 qm überdachter Lagerfläche und gedecktem Gleisanschluss am zweiten Standort errichtet.

Im Februar 2007 verstarben nach langer Krankheit der Geschäftsführer und Gesellschafter Karl-Wilhelm Siebel und nur vier Monate später der Seniorchef Gerhard Siebel.

Derzeit leitet Eckhard Siebel als geschäftsführender Gesellschafter die traditionsreiche Siegerländer Stahlspedition mit rund 120 Mitarbeitern und über 70 Fahrzeugen. Wurden die Kunden vor 160 Jahren nur im Stadtgebiet Kreuztals beliefert, fährt die Spedition Siebel heute täglich Kunden im gesamten Bundesgebiet und benachbarten europäischen Ausland an.

1850
Firmengründung durch Landwirt Conrad Siebel in Eichen
1875
Sohn Wilhelm Siebel übernimmt das Unternehmen
1910
Firmenübergabe an Sohn Wilhelm II.
1927
Wilhelm Siebel II. verunglückt tödlich, Ehefrau Emilie übernimmt die Geschäftsführung
1934
Der erste LKW wird angeschafft
1945
Gerhard Siebel und Ehefrau Gertrud bauen den vom Krieg zerstörten Firmensitz wieder auf und leiten die Firma
1972
Sohn Karl-Wilhelm Siebel tritt in das Unternehmen ein
1975
Bau der ersten Lagerhalle am neuen Standort Wendenhof 7, Kreuztal-Eichen
1989
Der zweite Sohn Eckhard tritt ebenfalls in das Unternehmen ein
1990 + 1998
Neubau der modernen Lagerhalle am Standort Kreuztal-Buschhütten
2007
Geschäftsführer Karl-Wilhelm und Seniorchef Gerhard versterben nach längerer Krankheit
2021
2021 verstarb Eckhard Siebel. Steffen Siebel übernimmt als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen
1850 heute